skip to Main Content
Header Holzminden 100x508

HOLZMINDEN

DOKUMENTATION

Pflanzaktionen in der Altstadt

Datum: 19.05.2018 und 27.10.2018

Ort: Holzminden, Altstadt

Erste Pflanzaktion im Frühjahr

Am 19. Mai 2018 hat unter dem Motto „Holzminden blüht auf“ die erste Pflanzaktion der TransZ Garten- und Grünflächengruppe stattgefunden, die sich bei der Auftaktveranstaltung gegründet hat. Neben den Mitgliedern waren durch eine öffentliche Einladung in der Lokalzeitung alle interessierten Bürger dazu eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Nach Absprache mit dem Grünflächenamt und der Stadtverwaltung wurden drei städtische Flächen für die Pflanzaktion zur Verfügung gestellt: Am Kolk/Ecke Unterbachstraße, die Verkehrsinsel am Hafendamm sowie eine Grünfläche am Haarmannplatz. Hier wurden Sommerblumen gesät.

Zweite Pflanzaktion im Herbst

Am 27. Oktober 2018 hat eine zweite Pflanzaktion der TransZ Garten- und Grünflächengruppe stattgefunden, zu der wieder alle interessierten Bürger durch eine öffentliche Einladung in der Lokalzeitung eingeladen waren. Insgesamt haben sieben Teilnehmer in 1,5 Stunden über 400 Blumenzwiebeln gesetzt, um die Altstadt von Holzminden im Frühjahr 2019 aufblühen zu lassen.

PROJEKTKOORDINATION

Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen (HAWK)

Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen
Dr. Anke Kaschlik
Haarmannplatz 3
37603 Holzminden

E-Mail: hoexter@transz.de

Back To Top