skip to Main Content
Header Wangen 1000x508

WANGEN

DOKUMENTATION

Projektvorstellung in der Kelter

Datum: 19.01.2018
Ort: Wangen, Kelter

Im Januar 2018 wurden in der Kelter im Zentrum Wangens drei Projekte vorgestellt, die gerade durchstarten. Neben TransZ wurden das Projekt „Quartier2020“ und „PflegeKulturDemenz“ von den Mitwirkenden näher erklärt. Nach einer kurzen allgemeinen Einführung, was sich hinter den Projekten verbirgt, konnten die Teilnehmer in kleinen Gruppen mit den Projektbeteiligten sprechen.

Das Projekt „PflegeKulturDemenz“ gibt Hilfestellungen und Informationen rund um das Thema Älterwerden im Quartier, Demenz und Nachbarschaft. Auch das Projekt „Quartier2020“ zielt eher auf die ältere Generation ab. Es geht ebenfalls um Älterwerden in Wangen. Durch das Projekt wird ein Quartiermanager angestellt.

Gut besucht!
Die Veranstaltung war gut besucht. Etwa 100 Bürger haben auf Einladung der Bezirksvorsteherin Beate Dietrich ihren Weg in die Kelter gefunden. Es waren nicht nur die bekannten Gesichter bei der Veranstaltung anzutreffen, sondern auch einige Neubürger und Interessierte nahmen teil.

Ideensammlung
Am Informationsstand von TransZ konnten die Bürger ihre Wünsche für die Zukunft Wangens auf Karten notieren. Die Ideen fließen nun in die weitere Projektentwicklung ein. Unter anderem ist ein TransZ-Rundbrief für alle Interessierten an diesem Abend ins Leben gerufen worden.

PROJEKTKOORDINATION

Hochschule für Technik Stuttgart (HFT)

Fakultät Architektur und Gestaltung
Elisabeth Schaumann (M.Eng.)
Schellingstr. 24
70174 Stuttgart

E-Mail: wangen@transz.de

Back To Top